Wir, das Team der Wald-Apotheke in Hohenberg, würden uns über Neuzugang freuen. Suchst Du noch Deinen Platz in der Arbeitswelt und bist Du interessiert an Gesundheit, hast Freude am Umgang mit Menschen und keine Scheu vor EDV? Wir bieten einen Arbeitsplatz / Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Assistenz – was ist das? Der Lehrberuf in der Apotheke! PKA sind schwerpunktmäßig für Organisation und Marketing zuständig. Sie kümmern sich vor allem um die Warenwirtschaft, den Einkauf und die Lagerung der Arzneimittel und der apothekenüblichen Waren. Aber auch die Herstellung von z.B. Salben und Teemischungen, Präsentation und Dekoration der Waren gehört zum Berufsbild. Mehr erfährst Du gerne bei uns. Voraussetzungen sind Hauptschulabschluss, gute Deutschkenntnisse, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Bei abgeschlossener Matura verkürzt sich die Lehrzeit um ein Jahr. PKA mit abgeschlossener Ausbildung sind natürlich auch willkommen.
Solltest Du Interesse haben, würden wir uns freuen, wenn Du Kontakt aufnimmst, gerne persönlich, telefonisch oder per Mail an helene.boehm@waldapo.at.